Loslassen

Es fällt mir schwer, loszulassen.
Nachdem Jan und ich heute morgen wieder den Sprachkurs verließen, ging er plötzlich auf ein Mädchen in unserem Kurs zu und sprach sie an. Ich wusste, dass er sie süß fand, attraktiv, vor allem hatte sie dieselben Interessen wie er.. Selbst als er es anfangs verleugnete, habe ich es ihm nicht geglaubt. Ich drehte mich weg und versuchte einfach nur schnell aus dem Gebäude zu kommen.
In seinem Wagen fragte er mich plötzlich nach meiner Meinung.
Soll ich zwei Mädchen zu einer Veranstaltung einladen?

Wie es sich im folgenden Gespräch herausstellte, hatte er zwei Mädchen 'kennengelernt', die ihn anscheinend interessierten. Und... sein Motto ist neuerdings nicht mehr, Qualität vor Quantität, sondern Quantität vor Qualität.
Schade, er hatte mir zwar schonmal gesagt, dass er lieber ein Horde Mädchen auf einmal kennenlernt und dann eine Art Ausschlussverfahren macht, aber ich hatte immer gehofft, dass er ein wenig tiefgründiger wäre.
Ich schwieg, als er mir erzählte, dass er die beiden kaum kannte.
Warum fragte er nach meiner Meinung? Wollte er mich ärgern? Ist er so blind zu sehen, dass selbst ich an so einem Oberflächlichen Objekt wie ihm interessiert bin?
Was macht seine Oberflächlichkeit so charmant? Ich begreife es nicht.
Umarme ihn schnell und verlasse den Wagen.
__________________________________________________________________

Jan... wenn du sie mitnehmen willst, dann tue das doch. Ich meine, das ist dein Wagen, du kannst machen was du willst. Und wenn du sie mitnimmst und es dann ein zu großer Umweg wäre mich dann noch abzuholen, dann lass es. Ich fahre mit dem Bus. Dauert auf jeden Fall nicht so lange, wie Michelle fahren müsste.
- NEIN, auf gar keinen Fall.
Ich meine es Ernst, ich hätte kein Problem damit. Meine Freundin würde mich dann in der STadt mit dem Auto aufgabeln, ich müsste nur dahin fahren.
- 'Bruder vor Luder'.
Was?
-Kennst du das nicht?
Ehhhh... Nein. Ist ja auch egal.
- Na, ich werde doch keine gute Freundin im Stich lassen, nur weil... ein Mädchen ein wenig attraktiv ist.
...
-Stimmt doch, oder?
Ja.



Immerhin weiß ich jetzt, dass er mich nicht mehr als 'weibliches Wesen' ansieht, sondern als einen... Homey. Bruder, Kumpel, Kollegen, was auch immer. Ich käme für ihn niiiiiie in Frage.

Ich weiß, dass Jan losgelassen hat. Er hatte riesengroßes Interesse an meiner Wenigkeit und hat aufgegeben.
Klar, ich bin ja vergeben.
Wenn er wüsste, dass ich so kurz davor war meine Beziehung wegen IHM hinzuschmeißen wäre er sicherlich anders drauf.
Aber ich gehöre gar nicht zu seiner Zielgruppe. Ich bilde mir seine Aufdringlichkeit wahrscheinlich nur ein.
Er kennt mich ja schonzu lange.
Er selbst hat mal behauptet, dass er sich sehr schnell verliebt und dann auch sehr schnell eine Beziehung haben möchte, ohne dass man sich vorher sonderlich gut kennt.
Dafür wäre ja dann IN der Beziehung Zeit.

Seine Einstellung.

Egal, für wen, oder wie viele er sich entscheiden wird; ich wünsche ihm alles Gute für seine... Bekanntschaften.
Zwischen uns wird sich (hoffentlich) nichts ändern.
Ich werde nach wie vor an ihn denken und ihn insgeheim ein wenig für seine schusselige und charmante Art lieben.
Und er... wird mich ab und an, wenn er mich braucht anrufen.

So ist das in der Freundschaft:
Einer wird mehr geben als der andere.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Confussel, wie geht...
Hey Confussel, wie geht es dir inzwischen? Grüss dich...
Ty - 7. Dez, 12:11
Notiz an mich
Was habe ich gesucht, als ich mich auf dem Weg zu ihm...
Confussel - 18. Mär, 00:44
Shit
Lieber Jan, es gibt so vieles, was ich Dir sagen möchte...
Confussel - 14. Mär, 18:23
Seit gestern Abend kümmere...
Seit gestern Abend kümmere ich mich nur noch um die...
Confussel - 22. Jan, 12:23
Manchmal frage ich mich,...
Manchmal frage ich mich, wieso du mir auszuweichen...
Confussel - 27. Dez, 01:17

Links

Meine Kommentare

Superschöner Song, aber...
Superschöner Song, aber ich glaube kaum, dass Musik...
Confussel - 3. Okt, 15:36
Danke
Ty :) Ich weiß das wirklich zu schätzen, dass du hier...
Confussel - 3. Okt, 15:35
Ich wünsche dir einen...
Ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Wohnung!...
TyFun - 29. Sep, 15:56
So langsam müsste ich...
So langsam müsste ich mich schon an sein Verhalten...
Confussel - 29. Sep, 14:24
Klingt nach einem stressigen...
Klingt nach einem stressigen Tag. Wenigstens ist das...
TyFun - 23. Sep, 17:29

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 12:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren