Nehmen und Geben

Gott, wie sehr ich ihn HASSE.
Ja, meine Enttäuschung und meine Trauer sind in puren Hass umgeschlagen. Nicht so, dass ich ihn am liebsten umbringen will, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mehr das Bedürfnis, mich freundschaftlich um Jan zu kümmern. Denn er kümmert sich nicht um mich. Kein Bisschen.
Ich hatte meine letzte Hoffnung auf den heutigen Tag gesetzt. Ja, wir hatten eine Verabredung und da er mir nicht mehr geantwortet hatte, ging ich davon aus, dass er pünktlich am Rathaus stehen würde, unserem Treffpunkt.
Eine halbe Stunde wartete ich da, bis ich die Nase voll hatte und nach Hause gefahren bin.
Wie ich dann zu Hause erfahren durfte, hatte er gar nicht vor zu kommen. Er befand sich zur besagten Zeit auf der Arbeit, was er mir natürlich nicht vorher sagen konnte. Er wäre auch drei Stunden später nicht am Treffpiunkt erschienen.
Ich habe also umsonst gewartet.

Ich habe ja eine Wahnsinns-Geduld. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich kann endlos lange warten.
Aber, dass er heute nicht erschienen ist, ist nicht nur ärgerlich sondern für mich auch das eindeutige Zeichen, dass ich endgültig aufhöre.
Ich höre auf ihm meine Freundschaft aufzuzwingen.
Ich habe die letzten Zwei Wochen versucht irgendwie eine Brücke zu ihm zu bauen. In seinen Kopf zu schauen, in seine Gedankenbahn einzudringen. Es hat nichts funktioniert. Als letzte Möglichkeit gab ich ihm sich mit mir zu treffen.
Ich wollte sehen, wie ernst er es meint, und ob er sich aufraffen konnte mich zu sehen.
Dass er also nicht gekommen ist, bedeutet, dass es für ihn keinen Wert mehr hat mich zu sehen.

Als ich zu Hause angekommen bin, und durch meinen Bruder erfahren habe, dass Jan am Computer sitzt, hatte ich eigentlich eine Nachricht erwartet.
Sowas normales, was man schreiben würde, wenn man jemanden eine halbe Stunde hat warten lassen: Es tut mir Leid.
Aber Nein. Der Herr kennt das Verb sich entschuldigen nicht., Stattdessen schrieb er mir einfach nur eine Zeile:
Bin grad erst von der Arbeit zurück gekommen und habe heute lange geschlafen --> Nachricht nicht gesehen.

WIe aufmerksam. Soll ICH mich etwa entschuldigen?
Das war mir alles dann doch ZU blöd und ich beantwortete diese Nachricht nicht.
Dieses ist er zu weit gegangen. Er ist taktlos, ja, das ist er. Anstatt meinen Bruder über den Chat dreimal zu fragen, ob er mich noch anrufen soll, mein Bruder ihm dann versichert, dass ich sonst sehr gekränkt wäre, und es besser wäre, wenn er es tut und er es wider Erwarten wieder nicht tut, hätte er einfach mal kurz meine Nummer wählen können und nur SORRY sagen können.

Mehr hätte ich nicht erwartet. Ein Wort und mir würde es besser gehen.

Und jetzt sitze ich stattdessen wütend und vor allem frustriert in meinem Zimmer, weil ich mir diesen schönen Montag ganz anders vorgestellt hatte.
Eigentlich würde ich jetzt bei ihm auf der Couch sitzen oder mit ihm in einem Café, wir würden uns über das Wetter unterhalten, wie es die letzte Woche so lief und jammern, dass der Urlaub schon wieder fast rum ist.

__________________________________________________________________

Die Sache ist jetzt wirklich vom Tisch. Das war das allerletzte Mal, dass ich versucht habe, irgendwas zu retten. Er zockt lieber fragwürdige Online-Rollenspiele, anstatt einmal zu fragen, wie es mir geht.
Ich wusste doch, dass er komisch ist. Und dennoch hatte ich die Hoffnung, dass ich für ihn jemand Besonderes bin.
Ich weiß, dass ich mich in ihn verguckt habe, sonst würde mir das alles nicht so viel ausmachen.
Aber für ihn lohnt es sich überhaupt nicht, irgendwas aufzugeben.
Ich habe genug getan in letzter Zeit. Jetzt wird es Zeit, dass er mal was gibt, anstatt immer nur zu nehmen.
Wie meine Mutter immer sagt: Das Leben besteht aus Nehmen und Geben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Confussel, wie geht...
Hey Confussel, wie geht es dir inzwischen? Grüss dich...
Ty - 7. Dez, 12:11
Notiz an mich
Was habe ich gesucht, als ich mich auf dem Weg zu ihm...
Confussel - 18. Mär, 00:44
Shit
Lieber Jan, es gibt so vieles, was ich Dir sagen möchte...
Confussel - 14. Mär, 18:23
Seit gestern Abend kümmere...
Seit gestern Abend kümmere ich mich nur noch um die...
Confussel - 22. Jan, 12:23
Manchmal frage ich mich,...
Manchmal frage ich mich, wieso du mir auszuweichen...
Confussel - 27. Dez, 01:17

Links

Meine Kommentare

Superschöner Song, aber...
Superschöner Song, aber ich glaube kaum, dass Musik...
Confussel - 3. Okt, 15:36
Danke
Ty :) Ich weiß das wirklich zu schätzen, dass du hier...
Confussel - 3. Okt, 15:35
Ich wünsche dir einen...
Ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Wohnung!...
TyFun - 29. Sep, 15:56
So langsam müsste ich...
So langsam müsste ich mich schon an sein Verhalten...
Confussel - 29. Sep, 14:24
Klingt nach einem stressigen...
Klingt nach einem stressigen Tag. Wenigstens ist das...
TyFun - 23. Sep, 17:29

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 12:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren